Wer wir sind

Protostart ist eine Düsseldorfer Innovations- und Kollaborationsagentur. 

Unsere Mission ist es, mit systemischer Agilität Menschen und Organisationen zu zeigen, wie sie in der VUKA-Welt mit Fokus und kreativer Leichtigkeit agieren. 

VUKA steht für Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit.

In seiner Gesamtheit steht es für die moderne Welt, in der sich jeder zurechtfinden muss.

 Deshalb haben wir bereits 2016 Protostart gegründet- um Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, mit Fokus und kreativer Leichtigkeit erfolgreich in der VUKA-Welt zu agieren.
Wir sind Anna Abelein und Yannis Beuke, die Gründer von Protostart.

Das Gründerteam

das Gründerteam

Anna Abelein

Anna Abelein

Ich bin Design Thinkerin, Facilitatorin und agile Coach. Zusammen mit Yannis habe ich Protostart gegründet, um für Menschen einen Rahmen zu schaffen, in dem sie mit kreativer Leichtigkeit lernen und die eigene Zukunft gestalten.
Denn ich erlebe selbst immer wieder, wie wichtig eine klare Ausrichtung und eine stabile Struktur sind, um in der modernen Welt, der VUKA-Welt, nicht zu versinken. Sondern im Gestaltungsprozess nach vorne zu streben und zu gehen.

Ich lerne leidenschaftlich gern und dabei entwickele ich mich selbst in Zusammenarbeit mit Ihnen als Kunden und meinen Kollegen ständig weiter.                   Ich bin Politik- und Wirtschaftswissenschaftlerin, Absolventin der School of Design Thinking, systemische Business Coach, systemische Organisationsentwicklerin und agile Culture Coach.

Yannis Beuke

Yannis Beuke

Ich bin Facilitator und Innovationscoach. Ich lebe dafür, nutzerzentrierte Produkte, Prozesse und Lösungen zu gestalten. Ich bringe das digitale Knowhow, Elan und eine klare Arbeitsstruktur mit ins Team. Ich habe Protostart zusammen mit Anna gegründet, weil ich Teams dabei begleiten will, starke Produkte mit Mehrwert für die eigenen Nutzer aufzubauen. Außerdem nutze ich unsere Methoden für neue Gründungsideen und digitale Produkte, wie zum Beispiel 24/8 Basketball.

Ich habe Psychologie und IT-System Engineering am Hasso-Plattner-Institut studiert und habe durch Weiterbildungen an der MIT Sloan School of Management einen umfangreichen Methodenkoffer zu Themen der digitalen Transformation.

Gruppe 107@2x

PROTOSTART

Linie

Gemeinsam mit Fokus und kreativer Leichtigkeit durch die komplexe Welt in die Zukunft

Ich bin Design Thinkerin, agile Coach und  Facilitatorin. 

Zusammen mit Yannis habe ich Protostart gegründet, um für Menschen einen Rahmen zu schaffen, in dem sie mit kreativer Leichtigkeit lernen und die eigene Zukunft gestalten.
Denn ich erlebe selbst immer wieder, wie wichtig eine klare Ausrichtung und eine stabile Struktur sind, um in der modernen Welt, der VUCA-Welt, nicht zu versinken. Sondern im Gestaltungsprozess nach vorne zu streben und zu gehen.

Ich lerne leidenschaftlich gern und dabei entwickele ich mich selbst in Zusammenarbeit mit Ihnen als Kunden und meinen Kollegen ständig weiter. Ich bin Politik- und Wirtschaftswissenschaftlerin, Absolventin der School of Design Thinking, systemische Business Coach, systemische Organisationsentwicklerin und agile Culture Coach.      

Ich bin Facilitator und Innovationscoach.                     

Ich lebe dafür, nutzerzentrierte Produkte, Prozesse und Lösungen zu gestalten. Deshalb bringe ich das digitale Knowhow, Elan und eine klare Arbeitsstruktur mit ins Team. Ich habe Protostart zusammen mit Anna gegründet, weil ich Teams dabei begleiten will, starke Produkte mit Mehrwert für die eigenen Nutzer aufzubauen. Außerdem nutze ich unsere Methoden für neue Gründungsideen und digitale Produkte, wie zum Beispiel 24/8 Basketball.

Ich habe Psychologie und IT-System Engineering am Hasso-Plattner-Institut studiert und habe durch Weiterbildungen an der MIT Sloan School of Management einen umfangreichen Methodenkoffer zu Themen der digitalen Transformation.

Unsere Facilitatoren

Unsere Facilitatoren

Pablo Wachter

Pablo Wachter

Sahar Koussa

Sahar Koussa

Lilith Boettcher:

Lilith Boettcher

Unser Netzwerk

Unser Netzwerk

Logo-Startplatz-300x134-e1505719141636@2x

Startplatz
www.startplatz.de/

Leader in Mind

Leader in Mind:
www.leader-in-mind.net

Logo Mona Nielen

Mona Nielen
www.monanielen.de

Tech Life Balance

Institute for Tech Life www.tech-life-balance.de