24. November
Startplatz Düsseldorf

Life Design Thinking-Workshop

9 - 17Uhr

Speditionstraße 15A - 40221 Düsseldorf

24. November: Life Design Thinking-Workshop

„Wie finde ich einen (neuen) Karriereweg, der zu meiner Lebensphase passt?“

„Welche berufliche Tätigkeit steht mit meinen persönlichen Interessen und Wünschen im Einklang?“

„Soll ich mich weiter fachlich vertiefen oder mich in Richtung Management weiterentwickeln?“

„Wie finde ich einen Berufsweg, der mir ein gutes finanzielles Auskommen sichert?“

 

Nutze die iterative und explorative Herangehensweise aus dem Design Thinking,
um ein Leben zu gestalten, das zu dir passt!
 

Life Design Thinking überträgt die Herangehensweise der Innovationsmethode Design Thinking auf die persönliche Lebensgestaltung. Entwickelt wurde die Methode von den Professoren der School of Design Thinking und Stanford-Universität Bill Burnett und Dave Evans, um ihren Studierenden einen Weg aufzuzeigen, wie sie sich in immer wiederkehrenden Schritten an das passende Leben annähern können. Ganz im Sinne des Design Thinking und anders als in der klassischen Berufs- oder Karriereberatung starten wir nicht mit einem definierten Ziel vor Augen, sondern nähern uns wie in einem Design-Prozess nach einer genauen Standortbestimmung wiederholend und durch Ausprobieren, den Leben an, die zu Dir passen. Und das ist kein Tippfehler, denn es gibt mehr als eine Option.

In dem Workshop bekommst du einen Einblick in die Methode und Ideen, wie Du die Einsichten gewinnen kannst, die Du brauchst, um ein Leben zu gestalten, das zu Dir passt.

 

Kostenfreie Anmeldung

 

Interesse?
Weitere Informationen über:

Kontakt